Donnerstag, 20. Mai 2010

Kennt ihr das..?

Erstmal möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare bedanken und mich entschuldigen, dass solange nichts mehr von mir kam. ^^; Leider hatte ich einen Bandscheibenvorfall, was man ja nun echt nicht braucht. Mit Stricken war da auch nicht viel. (Deswegen auch so lange nix von mir... aber bald gibt's neues "Strickiges" zu sehen. ^_~)

Nun geht's wieder einigermaßen, also hab ich mich zurück an die Skew-Socken begeben, die ich angefangen hatte. Socke Nummer eins, bei der nur noch der "Mini-Gusset-Decrease" und der Schaft fehlte, wurde auch leicht fertig, da lief alles super. Aber Nummer zwei stresst mich so richtig. Das ist eine Monster-Ribbel-Socke... o.O;

Zuerst wurde die Socke trotz gleicher Nadelstärke viel zu klein - was ich aber tollerweise erst gemerkt habe, nachdem ich den Fuß fertig hatte. Grrr. Also wieder alles aufgeribbelt und nochmal lockerer angefangen. Bis zum "Inner Ankle" war auch alles okay, aber dann hab ich wohl angefangen, noch lockerer zu stricken. Dabei waren nur ein paar Tage dazwischen, wenn überhaupt. ^^; Das waren auf 10cm 2 Maschen Unterschied, mitten in der Socke, ohne dass es mir erst aufgefallen ist.

Und nu kommt's: Ich nehme eine Nadelstärke kleiner und es bleibt immer noch bei der gleichen Maschenzahl. o.O; Ich hab irgendwie angefangen, NOCH lockerer zu stricken. Ehrlich, ich hab gedacht, ich werd nicht mehr..!

Den "Inner Ankle" hab ich unzählige Male angefangen und geribbelt, bis ich es dann doch wieder hinbekommen habe, auf die gleiche Fadenspannung/ Maschenzahl zu kommen - aber ich werd wohl nun doch öfter mal nachprüfen, bevor ich nochmal größere Teile ribbeln muß.

Ist euch sowas auch schonmal passiert? So mitten im Projekt? Ich frag mich echt, woran es liegen könnte... o.O;

Kommentare:

  1. Hallo Jaden,

    schön, daß es dir wieder besser geht!
    Die Skew-Socken möchte ich auch gerne noch machen, die sehen richtig interessant aus. Bis schon gespannt auf Fotos.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Comments in English are welcome, too. ^__~