Dienstag, 2. November 2010

To block or not to block...

Immer wieder kommt auf der ein oder anderen ML die Frage auf, ob man Socken blocken (spannen) sollte oder nicht.

Ich persönlich mach's auf jeden Fall, wenn ich die Socken verschenken möchte - oder für Fotos.

Den Grund kann man hier perfekt sehen: Die "Dirgis-Socken" im ungespannten Zustand:


Wenn man die mal mit den gespannten vergleicht: Wie Tag und Nacht.

Kommentare:

  1. Hallo Jaden,
    habe mir Dein "Rechtliches" kopiert. Hoffe, das ist oke? Dein Blog ist auch super. Und ja, ich würde Socken bloggen!!!!!!
    LG
    soxblox

    AntwortenLöschen
  2. Hi soxblox,

    klar, kein Problem. ^^ Ich hab's auch in der Hauptsache auch dem Internet, teilweise etwas umgeschrieben - und übernehme nur keine Haftung dafür, wenn's jemand für sich nimmt. ;P

    Socken bloggen und blocken tu ich auch beides, blocken aber noch häufiger. ^_~

    (Ich bin oft so foto-faul und hab noch mindestens 3 "ungezeigte" Paare. ^^; )

    Und last but not least: Danke. ^__^

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen
  3. Ich spanne Socken nur für das Foto. Die, denen ich Socken schenke, wissen, dass sie sich am Fuß noch zurecht ziehen. Aber jeder halt so, wie er es mag.
    Du machst tolle Socken, danke für die vielen Anregungen.
    Schöne Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Man kann Socken natürlich auch einfach in ein Geschenk-Tütchen stecken oder in Papier wickeln und verschenken - aber wenn ich Eindruck machen möchte und "mein Werk" auch entsprechend präsentieren mag, dann sehen sie nach dem Spannen einfach schöner aus.

    Man muß natürlich nicht. Wobei ich Socken, die ich verschenke, sowieso auch vorher fotografiere. Dementsprechend würde ich sie dann ja auch spannen. ^_~

    So oder so ziehen die sich am Fuß natürlich zurecht, wir haben ja alle keine "Sockenbretterfüße". ;P

    Ich spanne auch nicht nach jedem Waschen, sondern nur einmalig für ein schönes Foto und ein eventuell späteres Verschenken. ^^

    Danke für das Kompliment. ^^

    Ich freue mich auch, wenn ich ein paar Anregungen weitergeben konnte, die ich im Netz gefunden habe. ^_~

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen

Comments in English are welcome, too. ^__~