Freitag, 13. November 2009

Interview-Bericht über das Comeback des Strickens (Radio)

Als ich letztens unbedarft mit einer Freundin bei der Maschenkunst hier in Köln vorbeischneite, war eine junge Dame von der Deutschen Welle da, die einen englischsprachigen Bericht darüber machte, warum das Stricken ein Comeback macht.

Interviewt wurden neben der Shop-Inhaberin auch einige andere StrickerInnen, unter anderem auch ich.

Hier könnt ihr euch den Bericht anhören: Unravelling the mystery of why knitting is making a comeback

Also, ich finde ja, ich klinge furchtbar (aber wer hört sich schon gerne?). Und es ist gar nicht so einfach, sich in einem Interview nicht zu verzetteln, vor allem, wenn's noch auf Englisch ist (Schreiben und Lesen ist einfacher als Sprechen, finde ich.). Es wurde natürlich (zum Glück!) viel geschnitten. ^_~

Eventuell kommt auch noch etwas nach, eine Audio-Slideshow und eventuell auch noch ein Online-Artikel. Wenn ich mehr weiß, informier ich euch gerne. ^^

Kommentare:

  1. Ich mag das ^^
    Ich finde das es ein gutes IV geworden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jaden,
    ich habe erst jetzt Dein Blog per Zufall entdeckt:-)

    Die Bilder Show ist schon online:
    http://www.dw-world.de/flashcms/stricken/en/en_stricken_popup.htm

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Comments in English are welcome, too. ^__~