Sonntag, 8. November 2009

Socken falten - "Gayle’s No-Stretch Sock Folding Tutorial"

Auf der Socknitters-ML hat Gayle ihre Art Socken zu falten vorgestellt.

Dabei wird verhindert, dass ein Bündchen gedehnt wird. Nicht nur für selbstgestrickte Socken gut, sondern auch für gekaufte, wenn der Gummizug nicht ausleiern soll.

Das PDF gibt es leider online (im Moment) nicht mehr. Aber Gayle schickt es sicher gerne zu, ich darf es aber auch weitermailen (eure Mail-Addy könnt ihr mir gerne über Ravelry schicken oder hier hinterlassen, den Kommentar kann ich dann nach dem Versenden löschen).

 
Wenn man's etwas anders macht und etwas rumprobiert, dann klappt das sogar mit Sneaker- Socken, wie man hier sieht.. ^_~









Gayle hat übrigens auch noch ein paar Strick-Tutorials und auch Rezepte auf ihrer Seite. ^_~

Kommentare:

  1. Sehr genial, ich habs grad ausprobiert und schau jetzt mal, ob sich das in meinem Haushalt durchsetzt.....

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. hi, wolltemir das PDF ansehen,aber irgendwie kommt mein x-pdfdamit nicht zurecht, sagt mir, dass esdasnicht lesen koennte.

    :-( Auf Gayles Seite habe ich es auch nicht erwaehnt gefunden.
    Schade,klingt gut, und sieht ziemlich Japanisch-Origamimaessig aus.
    nana.

    AntwortenLöschen
  3. Hi nana,

    ja, leider gibt's das PDF wohl nicht mehr. ^^;

    Ich hab's aber noch auf dem Computer und darf es dir auch schicken, da hatte ich Gayle mal gefragt, ob das okay wäre.

    Wenn du mir also deine eMail-Adresse schickst, dann bekommst du das PDF von mir. ^^

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen

Comments in English are welcome, too. ^__~