Freitag, 2. Oktober 2009

Mein 1. komplett selbstgestaltetes Amigurumi...

... hab ich grad als (leider nicht besonders gutes) Foto in meinem (bisher noch nichtmal bewusst genutzen) Picasa-Album gefunden.

Ich werd auch demnächst (nach und nach) vernünftige Bilder von meinen Amigurumi hochladen - das kann allerdings durchaus noch was dauern. Deswegen mal dieses hier als Vorgeschmack. ^_~

Der/die/das Kleine ist irgendwie so eine Art Hase.



Einen Namen hab ich auch noch nicht für dieses Amigurumi (bzw. für die Art, denn da gibt's noch zwei "Verwandte") -  kreative Vorschläge werden gerne gesehen. ^_~

Garn: Catania, Schachenmayr
Häkel-Nadel: Clover, Stärke 3,5mm (glaub ich)
Anleitung: meine eigene
Sonstiges: Clover Hairpin Lace Tool (für die Stola)

Ich glaube, die Farben sind "in real" kräftiger, aber naja... demnächst mehr/bessere Fotos. ^_~ 

Update: 
Größe: von der "Zehenspitze" bis zur Ohrspitze 15cm, ziemlich genau ^_~

Kommentare:

  1. Ey, das sieht ja klasse aus! wenn ich so was sehe, bereue ich nicht häkeln zu können! wie groß ist denn das amigurumi? als namensvorschlag hätte ich "frank'n'furter" anzubieten *g* irgendwie erinnert es mich an die rocky horror picture show.

    lg, coffee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - das ist mal ein niedliches Ding *g* - wirklich gut gelungen. So was tolles würd ich auch gern können. Name?- keine Ahnung, aber als ich es gesehen hab, mußte ich sofort an Sonne, Strand und Hawaai denken*g*
    Lg wolljule

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    vielen Dank für die Kommentare! ^^

    Interessant, wie total unterschiedlich die Assoziationen sind. *gg* Mal sehen, was noch kommt, wenn ich die zwei anderen in ähnlicher Machart noch zeige. Von den Details her sind sie nämlich komplett anders. ^^ (Da würde dann Frank'n'Furter nicht so passen, auch wenn ich da echt grinsen mußte.)

    Groß ist das Dingelchen 15cm (hab auch den Post nun "upgedatet".

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen
  4. Das Amigurumi ist total süß und richtig hübsch geworden !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. das ist aber wuch wirklich ein niedliches teilchen. allerdings wird so was bei mir nie einziehen, da ich absolut häkeluntauglich bin *gg*
    einen schönen wochenanfang
    und liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das Viech lieb, bis auf die Haare -.-;

    AntwortenLöschen

Comments in English are welcome, too. ^__~